Telefon / WhatsApp: 0571 / 90 99 99 62 · info@vodafone-porta.de · Standort wechseln: Porta Westfalica · Minden · Hausberge

News

Apr 09

The Last of Us 2: Infos zum Nachfolger des PS4-Action-Adventures

Wenn Du Besitzer einer PlayStation 3 oder 4 bist und düstere Action-Adventures magst, hast Du sicher auch The Last of Us ausgiebig gespielt. Mittlerweile ist klar, wann der Nachfolger auf den Markt kommt und was Dich fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils erwartet.

Wir schreiben das Jahr 2038. Fünf Jahre, nachdem etwa 60 Prozent der Weltbevölkerung durch Sporen des Cordyceps-Pilzes infiziert und zu bösartigen Monstern mutiert wurden, leben die verbliebenen Menschen in streng kontrollierten Quarantäneeinrichtungen. Doch es gibt eine Gruppe von Widerstandskämpfern namens Fireflies, die sich gegen diese Unterdrückung und die ungerechte Verteilung von Ressourcen zu Wehr setzt.

Während der erste Teil von The Last of Us von Zusammenhalt und Liebe zwischen der 14-jährigen Ellie und ihrem Ziehvater Joel erzählt, wird der zweite Teil wohl noch düsterer ausfallen und den Hass als zentrales Thema behandeln. Außerdem wird es neue Charaktere geben, über die das Entwicklerteam von Naughty Dog allerdings bislang vor allem eines verrät: Niemand ist sicher.

Nichts für schwache Nerven: Darum geht es in The Last of Us 2

Einer der Trailer für den zweiten Teil der postapokalyptischen Saga zeigt die inzwischen 19-jährige Ellie in einem Haus voller blutüberströmter Leichen. Ihre zittrigen Finger versuchen, die Saiten ihrer Gitarre zu greifen und zu spielen, als plötzlich Joel auftaucht und sie fragt, warum sie sich „das antut”. Der Tod ihrer geliebten Vaterfigur, die hier möglicherweise nur als Teil ihres Gewissens zu sehen ist, könnte eine starke Motivation für ihren Rachefeldzug bieten. Moralische Zerrissenheit ist offenbar ein wesentlicher Bestandteil des zweiten Teils.

Stimmlich und im Bereich des Motion-Capture-Verfahrens wird Ellie auch weiterhin von der Schauspielerin Ashley Johnson dargestellt. Die Handlung selbst soll den Berichten zufolge in Seattle im US-amerikanischen Bundesstaat Washington stattfinden. Der Release des exklusiv für die PlayStation 4 geplanten Titels ist aktuell für das Frühjahr 2019 geplant.

Video: YouTube / PlayStation

Zusammenfassung

  • Mit The Last of Us hat die Entwicklerschmiede Naughty Dog im September 2013 einen PS4-exklusiven Horror-Klassiker geschaffen.
  • Der zweite Teil befindet sich gerade in der Entwicklung und wird wohl noch düsterer ausfallen als die Ausgangs-Story.
  • Die Handlung spielt im US-Bundesstaat Washington fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils.
  • Spekulationen zufolge tritt die nunmehr 19-jährige Ellie einen blutigen Rachefeldzug für den Tod ihres Ziehvaters Joel an.
  • Das Release von The Last of Us 2 soll vermutlich Anfang 2019 erfolgen.

Was hat Dich am ersten Teil von The Last of Us am meisten fasziniert? Freust Du Dich schon auf Teil II? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: flickr / Skush

The post The Last of Us 2: Infos zum Nachfolger des PS4-Action-Adventures appeared first on Featured.