AppleAppsSmartphones & TabletsSpiele & Unterhaltung

Snapchat bringt exklusive Filter für iPhone X-Nutzer

Apple hat seine Ankündigung, exklusive Snapchat-Lenses für iPhone X anzubieten, in die Tat umgesetzt: Nutzer des Flaggschiff-Smartphones haben nun Zugriff auf spezielle Gesichtsfilter, die von den Top-Features des iPhone X profitieren.

Insgesamt drei neue Snapchat-Lenses kannst Du verwenden – wohl auch ohne die App dafür zu aktualisieren: Eine Wrestlermaske, eine glitzernde Augenmaske sowie ein Filter im Mardi-Gras-Stil inklusive Blumenkranz. Um sie auszuprobieren, solltest Du Dich in einer ausreichend belichteten Umgebung befinden. Dann musst Du mit Deinem iPhone X nur die Snapchat-App starten, die Frontkamera auswählen und durchs Tippen auf das Display die Lenses-Auswahl öffnen. Die ersten drei Filter sind dann die exklusiven iPhone X-Masken.

Snapchat nutzt für die Lenses die TrueDepth-Kamera

Snapchat verwendet für die Lenses unter anderem die Infrarot-Sensoren der TrueDepth-Frontkamera des iPhone X: Diese kann Gesichtszüge besonders genau erfassen, sodass die Filter sich besser ans Gesicht schmiegen und auch bei schnellen Bewegungen nicht so leicht verrutschen. Zudem sorgt Snapchat für einen leicht verschwommenen Hintergrund, der an Bokeh-Effekte der Spiegelreflexkameras erinnern soll. Das coole Feature ist inzwischen auch in der Smartphone-Fotografie beliebt.

Hast Du die neuen Snapchat-Lenses schon einmal ausprobiert? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

The post Snapchat bringt exklusive Filter für iPhone X-Nutzer appeared first on Featured.