Telefon / WhatsApp: 0571 / 90 99 99 62 · info@vodafone-porta.de · Standort wechseln: Porta Westfalica · Minden · Hausberge

News

Apr 25

Real Madrid VR: Erster Fußballclub mit eigener Virtual-Reality-App

Real Madrid gewährt seinen Anhängern nun neben dem Stadionerlebnis weitere exklusive Einblicke in die heiligen Hallen des Klubs. Mit der VR-App Real Madrid Virtual World baust Du Dir Deinen individuellen Avatar und begibst Dich auf die Reise durch die Geschichte des Vereins.

Im Profisport gewinnt die VR- und AR-Technologie immer mehr an Bedeutung. In diesem Zusammenhang war Real Madrid vor kurzem schon einmal Gesprächsthema in den Medien. Nämlich mit dem weltweit ersten VR-Channel mit (kostenpflichtigen) 360°-Inhalten. Mit der VR-App „Real Madrid Virtual World“ baut der Verein nun seinen Vorsprung in diesem Bereich weiter aus.

Real Madrid Virtual World: Das kann die VR-App

Mit Real Madrid Virtual World bringt Real Madrid eine kostenlose App für iOS und Android auf den Markt, die Dich unter anderem mit historischen Fakten und Rundgängen durch das Estadio Santiago Bernabéu begeistern will. Mit Deinem selbst gestalteten Avatar kannst Du Dich auch mit anderen Fans in der virtuellen Welt austauschen und das ganz ohne Sprachbarriere. Deine Nachrichten werden automatisch in die Sprache der anderen Nutzer übersetzt. Die gemeinsamen Erlebnisse teilst Du direkt in den sozialen Netzwerken. An der Umsetzung arbeitete der Klub gemeinsam mit Microsoft sowie der Digitalagentur Astosch Technology.

#fcbayARn: Der FC Bayern München setzt auf Augmented Reality

Während Real Madrid auf VR setzt, setzt FC Bayern München auf Augmented Reality. Die FCB-App ist bereits kostenfrei für Android und iOS erhältlich. Bisher unterstützen allerdings nur iPhones und iPads die neue Augmented-Reality-Funktionen. Hier kannst Du die Spieler Arjen Robben und Manuel Neuer in Deiner Umgebung platzieren. Unter dem Hashtag #fcbayARn findest Du in den sozialen Netzwerken viele witzige Schnappschüsse. Wie hier zum Beispiel auf Twitter.


Übrigens: Virtual Reality wird auch in anderen Sportarten immer interessanter. Wusstest Du, dass die letzten Winterspiele sogar live auf Deine VR-Brille gestreamt haben? Mehr dazu erfährst Du in unserem Artikel: TrueVR – Live-Übertragung der Olympischen Winterspiele.

Welche Funktionen muss eine Fußball-VR-App für Dich haben, um Dein Fan-Herz höher schlagen zu lassen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

The post Real Madrid VR: Erster Fußballclub mit eigener Virtual-Reality-App appeared first on Featured.