Telefon / WhatsApp: 0571 / 90 99 99 62 · info@vodafone-porta.de · Standort wechseln: Porta Westfalica · Minden · Hausberge

News

Apr 11

Wecker-Apps mit GPS-Ortung: Beruhigter schlafen in Bus und Bahn

Du warst ein wenig länger aus und hast dann auf der Rückfahrt Deine Haltestelle verpasst? Das muss nicht sein. Besorge Dir eine Wecker-App mit GPS-Ortung und schon ist das Problem gelöst.

Jeder war schon mindestens einmal in der Situation, dass er in Bus oder Bahn kurz die Augen geschlossen und dann die Haltestelle verpasst hat. Wenn man dann im Winter noch längere Zeit auf den nächsten Bus warten muss, ist es besonders nervig. Um diesem Problem Herr zu werden, stellen wir an dieser Stelle die besten Wecker-Apps mit GPS-Ortung und anderen Features vor.

Wake Me There

In der App Wake Me There gibst Du zuerst Deinen derzeitigen Standort an und stellst dann ein, wann Du gerne geweckt werden möchtest. Dabei kannst Du auch angeben, wo genau Dein Wecksignal ertönen soll – egal, ob 15 oder 20 Minuten oder Kilometer vor dem Ziel; alles kein Problem. Bist Du in der Bahn unterwegs und musst mit Verzögerungen rechnen, gib einfach die Distanz an, die Du bis zum Ziel zurücklegen wirst, und lasse Dich dann kurz vorher wecken. Besonders in bis dato unbekannten Städten und Ländern ist die App sehr hilfreich und mit ihr wirst Du nie wieder Deinen Halt verpassen. Zudem arbeitet die App mit Google Places Integration.

via GIPHY

Ultimate GPS Alarm

Auch die Ultimate GPS Alarm-App hilft Dir beim Erreichen Deines Ziels. Gib Deinen Standort ein, wähle einen Klingelton, stelle dazu die Vibration und die Distanz bis zu Deinem Ziel ein und schon kannst Du die Augen schließen. Der große Vorteil ist, dass Du so auch bei Verzögerungen nicht zu früh geweckt wirst, sondern erst dann, wenn Du wirklich in der Nähe Deines Ziels bist. Darüber hinaus wurde die App so designt, dass sie nur minimal auf Deinen Akku schlägt und so auch längere Distanzen kein Problem sind und Du Dich in aller Ruhe zurücklehnen kannst.

Video: YouTube / Erwachsene Kinder Garten

GPS Alarm

Die GPS Alarm-App hält Dich immer über Deinen aktuellen Weg auf dem Laufenden und benachrichtigt Dich, sobald Du in der Nähe Deines Ziels bist – so kannst Du während der Reise in aller Ruhe einen Power Nap nehmen. Als besonderes Feature erhältst Du, egal wohin es geht, zwei Tage im Voraus eine detaillierte Wettervorhersage. Zudem gibt Dir die App für viele Reisen die kürzesten möglichen Wege an.

Video: YouTube / Dasun Lahiru

Viele Apps – eine Funktion

Die wichtigste Funktion, nämlich gemäß der GPS-Ortung und im gewünschten Moment geweckt zu werden, haben alle der vorgestellten Apps inne. Zudem haben sie noch Features, die sie besonders machen. Die GPS Alarm-App gibt eine Wettervorhersage, die Ultimate GPS Alarm-App verbraucht wenig Akku und Wake Me There arbeitet mit Google Places Integration.

Welche der Apps ist in Deinen Augen die Beste? Würdest Du sie verwenden, wenn Du unterwegs bist? Verrate es uns in den Kommentaren.

The post Wecker-Apps mit GPS-Ortung: Beruhigter schlafen in Bus und Bahn appeared first on Featured.