AppsAufbau-StrategiespieleBrettspiel-AdaptionenGamingMarsPC-Games

Terraforming Mars: Infos zum Aufbau-Strategiespiel für PC & Smartphones

Kennst Du das Brettspiel Terraforming Mars? Dann dürfte Dich die bevorstehende Umsetzung für PC, Android und iOS so richtig begeistern. Gemeinsam mit dem Schöpfer des Spiels, Jacob Fryxelius hat Asmodee Digital eine entsprechende Umsetzung angekündigt. Wir zeigen Dir, um was es geht und wie nah das Game an seinem realen Vorbild sein wird.

Nicht erst seit Elon Musk mit SpaceX einen Tesla ins All geschossen hat, fasziniert der rote Planet jede Menge Erdenbewohner. Doch welche Voraussetzungen müssen eigentlich gegeben sein, um auf dem Mars Kolonien errichten zu können? Wie kannst Du den notwendigen Sauerstoff herstellen? Was ist mit medizinischer Versorgung? Bei Terraforming Mars kämpfen mehrere Konzerne um die Vorherrschaft und wollen möglichst große Teile des Mars für sich beanspruchen. Wird Dein Unternehmen den roten Planeten beherrschen oder droht Deiner Kolonie der sichere Untergang?

Terraforming Mars für PC und Smartphones: Die wichtigsten Infos

Die Idee der digitalen Brettspiel-Adaption ist nicht neu: Klassiker wie Monopoly, Risiko oder Zug um Zug haben es längst auf Smartphone oder PC geschafft. Nun ist auch Terraforming Mars an der Reihe. Verwandle den zunächst unbewohnbaren roten Planeten in eine blühende Landschaft, indem Du Ozeane erschaffst, Wälder errichtest und wichtige Rohstoffe von der Erde importierst. Deine größte Herausforderung sind jedoch nicht wie bei Surviving Mars die natürlichen Bedingungen, sondern die anderen Konzerne, die ebenfalls die Vorherrschaft für sich beanspruchen wollen.

Ab Mai wird es eine Early Access-Phase geben, während der vermutlich noch mögliche Fehler behoben werden. Kurze Zeit darauf soll das Aufbau-Strategiespiel zeitgleich sowohl für Deinen PC über Steam als auch via Play Store für Android und im App Store für iOS-Geräte zur Verfügung stehen.

Video: YouTube / worthplayingvideos

So funktioniert das Spielprinzip 

Bei Terraforming Mars wird es mehrere Spielmodi geben: Einerseits kannst Du allein gegen Computergegner antreten – oder aber einen lokalen Mehrspieler-Modus nutzen, in dem Du Dich mit einem Freund abwechselt. Ein Online-Mehrspieler-Modus macht das Game umso unterhaltsamer, da Du hier gegen „echte” menschliche Gegner um die Vorherrschaft auf dem Mars kämpfst.

Neben dem Aufbau Deiner eigenen Marskolonie siehst Du Dich mit weiteren Herausforderungen konfrontiert. So kann es schon mal passieren, dass Deine Ressourcen sabotiert werden, dass plötzlich Asteroiden auf Deine Felder regnen oder missionsentscheidende Systeme urplötzlich im Chaos versinken. Du selbst kannst derartige Strategien natürlich ebenfalls einsetzen, um Deine Gegner klein zu halten.

Video: YouTube / Spielama

Zusammenfassung

  • Terraforming Mars ist ein Aufbau-Strategiespiel rund um die Kolonialisierung des Mars.
  • Tritt gegen mehrere Gegner an, die Dir bei der Eroberung des roten Planeten das Leben schwer machen wollen.
  • Es handelt sich um eine digitale Adaption des Brettspiel-Klassikers.
  • Das Spiel erscheint noch im zweiten Quartal 2018 für PC und Smartphones.

Wie gefällt Dir die Idee, den Mars zu kolonialisieren? Wirst Du Dir den Brettspiel-Klassiker (auch) als digitale Version zulegen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

The post Terraforming Mars: Infos zum Aufbau-Strategiespiel für PC & Smartphones appeared first on Featured.