Telefon / WhatsApp: 0571 / 90 99 99 62 · info@vodafone-porta.de · Standort wechseln: Porta Westfalica · Minden · Hausberge

News

Apr 18

So kannst Du in Spotify Songtexte einblenden lassen

Solltest Du bei Deinem neuen Lieblingssong nicht jede Textzeile verstehen, ist das Problem schnell gelöst: Auf Spotify kannst Du Dir nämlich manche Songtexte anzeigen lassen – allerdings nur in der mobilen App.

Du kennst das Dilemma sicherlich: Ein guter Freund hat Dir einen neuen coolen Song vorgespielt und Du willst ihn jetzt unbedingt auf Spotify hören und laut mitsingen – nur so ganz verständlich ist der Text dann doch nicht. Um Dich nicht unsterblich vor Deinen Freunden zu blamieren, solltest Du Dir den Songtext wenigstens einmal anschauen. Im folgenden Ratgeber erfährst Du, wie Du Dir auf Spotify Songtexte anzeigen lassen kannst. Aber Obacht: Bislang funktioniert das nur bei einigen ausgewählten Titeln in englischer Sprache.

Den Songtext anzeigen lassen

Bei Spotify gibt es eine eigene Funktion, um sich die Songtexte anzeigen zu lassen. Wähle dafür zuerst einen Song aus, dessen Text Du gerne mitsingen würdest oder der Dich besonders interessiert. Tippe dann am unteren Bildrand auf den Namen des Titels und den Interpreten. In dem neu erscheinenden Bildschirm zeigt sich nun mittig oben der Songtext. Sollte dieser nicht in Erscheinung treten, gibt es die dazugehörigen Lyrics leider noch nicht auf Spotify – Du musst also noch etwas warten.

via GIPHY

Lade Dir SoundHound herunter

Eine weitere Möglichkeit ist die SoundHound-App. Lade sie Dir kostenfrei herunter und öffne sie. Nachdem Du Dir einen Account erschaffen hast, öffnet sich ein Popup, das Zugriff auf Deinen Spotify-Account erbittet – akzeptiere das und schon sind die beiden Apps synchronisiert.

Suche nun einen entsprechenden Titel in SoundHound aus und tippe auf das schwarze S auf dem orangefarbenen Hintergrund. Wird das Lied abgespielt, zeigt Dir die App den entsprechenden Songtext an. Der Text läuft nun passend zur Musik und Du kannst lauthals mitsingen.

Entdecke zahlreiche Hörbücher

Auf Spotify kannst Du nicht nur Musik hören, sondern Dir stehen auch zahlreiche Hörbücher zur Verfügung. Die gegenwärtig beliebtesten 20 Hörbücher gibt es jeweils in einer Übersicht mit den dazugehörigen Autoren sowie den Vorlesern. Bei Hörbüchern ist es allerdings nicht möglich, sich die Texte anzeigen zu lassen.

Zusammenfassung

  • Bei ausgewählten Songs auf Spotify kannst Du Dir die Texte anzeigen lassen.
  • Dazu gehören bislang aber ausschließlich englischsprachige Songs.
  • Mit SoundHound hast Du Zugriff auf mehr Lyrics.
  • Auf Spotify gibt es auch eine ganze Reihe Hörbücher.

Welcher ist Dein Lieblingssong? Gibt es die dazugehörigen Lyrics auf Spotify? Verrate es uns in den Kommentaren.

The post So kannst Du in Spotify Songtexte einblenden lassen appeared first on Featured.