Telefon / WhatsApp: 0571 / 90 99 99 62 · info@vodafone-porta.de · Standort wechseln: Porta Westfalica · Minden · Hausberge

News

Apr 26

Sega Ages: Sega bringt seine Spieleklassiker auf die Nintendo Switch

Mit Sega Ages bringt der japanische Publisher lieb gewonnene Spieleklassiker auf die Nintendo Switch. Die geplante Sammlung soll mehr als 15 klassische Sega-Spiele enthalten, wovon erste Titel bereits offiziell bestätigt wurden.

Sega blickt auf eine weitreichende Videospiel-Vergangenheit zurück, in der sich zahlreiche Schätze befinden. Und die besitzen auch mehr als 20 Jahre nach ihrer Blütezeit immer noch eine große Anhängerschaft. Aus diesem Grund hat Sega in jüngster Vergangenheit bereits damit begonnen, einen Teil davon per App auf dem Smartphone für Dich wiederzubeleben. Damit ist die Reinkarnation der Sega-Spieleklassiker aber noch längst nicht abgeschlossen.

Erste Titel bekannt gegeben: Auch Sonic ist dabei

Auf der Sega Fes 2018 hat der Publisher bekannt gegeben, weitere seiner originalen Videospiele aus längst vergangener Zeit unter der Reihe Sega Ages auf der Nintendo Switch neu zu veröffentlichen. Aktuellen Informationen zufolge hat Sega dafür 15 Titel – oder vielleicht auch mehr – aus dem Archiv herausgepickt, die bereits im Sommer 2018 in Nintendos Online-Shop zum Zocken bereitliegen sollen. In den Retro-Genuss kommst Du als Spieler allerdings nur, wenn Du in Nordamerika, Japan oder Europa lebst.

Bei den meisten Titeln hält sich Sega zwar noch bedeckt, allerdings sollen fünf bereits bekannt gegebenen Spiele Lust auf mehr machen: Neben Thunder Force IV, Phantasy Star, Alex Kidd in Miracle World und Gain Ground wird auch der blaue Igel Sonic the Hedgehog mit von der Partie sein.

Oldies mit moderner Ausstattung

Für die Portierung der Retro-Spiele sind die Entwickler von M2 zuständig, die sich bereits in der Vergangenheit als Experten für die Überführung alter Spiele auf neue Systeme erwiesen haben. So brachte das Studio zum Beispiel die Sega 3D Classics Collection für den 3DS neu heraus oder bereitete Game-Boy-Advance-Spiele mittels Virtual Console für die Wii U auf.

Sega hat bereits angekündigt, dass die Klassiker mit neuen Funktionen aufbereitet werden sollen. Näheres wurde allerdings noch nicht verraten.

Bist Du schon gespannt, wie Sonic und Co auf dem Nintendo Switch aussehen werden? Verrate es uns in den Kommentaren.

Titelfoto: flickr/SEGA of America

The post Sega Ages: Sega bringt seine Spieleklassiker auf die Nintendo Switch appeared first on Featured.