Telefon / WhatsApp: 0571 / 90 99 99 62 · info@vodafone-porta.de · Standort wechseln: Porta Westfalica · Minden · Hausberge

News

Apr 16

Facebook Stories: AR-Zeichnungen & Boomerang-GIFs kommen

Facebooks Bemühungen, auf den Sektor der Augmented Reality vorzustoßen, gehen in die nächste Phase. Die Android- und die iOS-App erhalten ein Tool, mit dem Du Deine reale Umwelt in Facebook Stories mit kreativen Zeichnungen ergänzen kannst. Außerdem kommen die schon aus Instagram bekannten Boomerang-GIFs in die App.

Mit der Instagram-App Boomerang fangen Nutzer Momentaufnahmen in kurzen Videoclips ein, die vorwärts oder rückwärts in einer Endlosschleife abgespielt werden können. Die ebenfalls zu Facebook gehörende Anwendung ist einmal mehr das Vorbild für die hauseigenen Applikationen. Wie unter anderem TechCrunch berichtet, ersetzt das Boomerang-Feature die bisherige GIF-Funktion in der Facebook-App.

Mit AR-Zeichnungen die Umgebung erweitern

Ein erstes Video zeigt, wie die AR-Zeichnungen in den Facebook Stories aussehen können. Der Nutzer zeichnet auf seinem Display dreidimensionale, mehrfarbige Linien, die er sich anschießend von allen Seiten auf dem Display seines Smartphones in der Facebook-Kamera anschauen kann. Die virtuellen Graffitis hinterlässt Du auf diese Weise an Hauswänden, auf dem Wohnzimmertisch oder wie in dem Video zu sehen mitten in der heimischen Küche. Anschließend lässt sich das Kunstwerk natürlich teilen.

Video: YouTube / Josh Constine

Bis zum Erscheinen des Features sollen allerdings noch einige Wochen vergehen. Den Angaben von TechCrunch zufolge dauert die Entwicklung noch an, da das Feature noch zahlreiche Kinderkrankheiten aufweist und nicht immer das gewünschte Ergebnis liefert.

Sind die AR-Malerei und die Boomerang-GIFs Funktionen, auf die Du Dich freust? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kommentare.

The post Facebook Stories: AR-Zeichnungen & Boomerang-GIFs kommen appeared first on Featured.